Geschenkideen und Produkte aus Eschweiler

Indekind erschafft ein neues Wir-Gefühl in Eschweiler

Diskussionen, die aus dem Ruder laufen, persönliche Beleidigungen bis hin zu offenem Hass – wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist, liest regelmäßig Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. Und im wahren Leben gehen die Menschen bisweilen nicht besser miteinander um. Wir finden, es ist höchste Zeit, daran etwas zu ändern! Unsere Antwort auf diese Situation heißt „Indekind“.

Die Marke „Indekind“ soll mehr sein als ein Slogan für Hoddies, Taschen, Tassen und T-Shirts aus Eschweiler

Wir wollten etwas finden, das den Menschen hilft, sich mit mehr Achtung und Wohlwollen zu begegnen -und unser Beitrag dazu ist das Indekind. Wir finden das Indekind ist cool und nostalgisch zugleich und symbolisiert, dass wir hier alle zusammenleben und miteinander das Beste für die Stadt und die Mitbürger wollen.

Die Eschweiler Marke Indekind hat einen großen ideellen Wert für die Einwohner der Stadt. Sie erinnert an all das, was Eschweiler zu etwas besonderem macht: Die Stadt ist bunt, historisch gewachsen, hat viele idyllische Fleckchen und lebt von seinen kleinen und großen Geschichten. Indekind erzeugt ein Heimatgefühl und behält das Schöne an Eschweiler in den Blick.    

Kreativität im Team - aber aus Eschweiler

Alle unsere Mitarbeiter haben – auch wenn sie zum Teil nicht mehr in Eschweiler wohnen – ihre Wurzeln in der Stadt. Und als wir Ende 2018 vergangenen Jahres ein größeres Domizil für die Agentur suchten, weil das auf der Dürener Straße zu klein geworden war, wäre es ein Leichtes gewesen, nach Aachen oder Düren zu ziehen. Das wollten wir aber nicht. Wir haben sogar fünf Monate "unternehmerische Obdachlosigkeit" in Kauf genommen und auf den Umbau unserer jetzigen Agenturräume in der Dechant-Deckers-Straße 5-7 gewartet. Und es hat sich gelohnt. Wir sind so froh Teil dieser Stadt zu sein und das Leben miteinander nun auch mit dieser Aktion und dieser Marke aktiv mitgestalten zu können. Und uns war immer klar, dass wir in Eschweiler bleiben wollen, weil wir uns alle mit der Stadt verbunden fühlen. Wir sind eben echte Indekinder

 

kreativteam-eschweiler-produkte-meetingraum-indekind

Zu den Eschweiler Produkten